Plant for the Planet

Date:
Campus Munich

An einem sonnigen Freitag im Juni nahmen die Viertklässler an der Plant-for-the-Planet Akademie auf unserem Phorms-Campus teil, bei der sie viel Interessantes über Quellen von CO2, Treibhauseffekt, Fotosynthese, Klimakrise und globale Gerechtigkeit lernten.
 
Nach einem Eingangsvortrag übten die Schüler in vier Rhetorikgruppen das Aufbereiten und Präsentieren von kurzen Textpassagen, die sie bereits aus dem Vortrag kannten, und gaben sich im Anschluss gegenseitig Verbesserungstipps, damit das nächste Präsentieren noch leichter von der Hand geht.
 
Mit Unterstützung des anwesenden Gärtners buddelten die Kinder abschließend ein großes Loch für den Apfelbaum, der auf dem Schulgelände eingepflanzt wurde, und uns an diesen aufregenden Tag erinnern soll.
 
Zum Schluss erhielten alle 64 Teilnehmer von den anwesenden Lehrerinnen und dem Plant-for-the-Planet Team ihre Urkunden, welche sie als Botschafter für Klimagerechtigkeit auszeichnen.