Lesewettbewerb

Date:
Campus Frankfurt Taunus

Am Freitag, den 14. Februar, fand in unserer Aula das Finale des ersten Lesewettbewerbs der 2. Klassen statt.

In den Vorwochen wurden nach einer freiwilligen Einschreibezeit vor der Endausscheidung, die drei besten Leser jeder Klasse durch die Deutschlehrer und deren TAs ermittelt. Davon durften die ersten beiden Plätze am Finale teilnehmen.

Am Nachmittag des Wettbewerbs standen die sechs Finalisten pünktlich um 14:15 Uhr mit ihren vorbereiteten Texten auf der Bühne und wurden mit motivierendem Applaus ihrer Mitschüler begrüßt. Die Jury, bestehend aus unserer Grundschulleiterin Frau Simon, Deutschkoordinatorin Frau Lafko und Pädagogischen Mitarbeiterin Frau Hartmann, war beeindruckt von der guten Leseleistung aller Teilnehmer. Beim Lesen des unbekannten Textes konnten jedoch die letztendlichen Sieger ermittelt werden.

Die glücklichen Preisträger (1. Platz Sharwi Mulay (2f), 2. Platz Tanay Bharadwaj und 3. Platz Elia Hannes (2e) strahlten bei der Urkundenübergabe um die Wette und erhielten nochmals großen Beifall.

Aber auch die aufmerksamsten Zuhörer erhielten kleine Anerkennungen für den entgegengebrachten Respekt.
Wir danken dem Loewe Verlag für die Zurverfügungstellung der Preise und Diplome.