Klasse 8 und 9: Eindrücke und Berichte vom SOCIAL DAY Part II Gemeindehilfe und Kinderbetreuung

Date:
Campus Berlin Süd

 Als ich heute Morgen aufwachte, war der Himmel klar und richtig schön blau. Die Bäume waren mit Schnee bedeckt. Es sah wunderschön und so beruhigend aus. Passend zum SOCIAL DAY.

Doch als ich draußen, auf dem Weg zur Schule, war, musste ich feststellen, dass es doch ziemlich kalt war. Die 8. und 9. Klasse trafen sich um 9 Uhr vor der Schule. Señora Delgado teilte uns in zwei Gruppen ein. Die erste Gruppe sollte in die Kirche gehen und die zweite Gruppe zum Kindergarten. Die erste Gruppe hat das Gartenlaub weggeräumt und Möbel aus der Kirche rausgestellt. Die Rosenbeete haben wir mit Erde, Ästen und Laub zugedeckt, damit sie vor Frost im Winter geschützt sind. Dann durften wir uns eine kleine Pause gönnen. Die zweite Gruppe kam in die Kirche und wir gingen in den Kindergarten. „Oh Gott, das war so schön.“ Die Kinder waren so süß und lieb. Wir haben den Kindern Gesellschaft geleistet, mit ihnen gespielt und gequatscht. Zum Schluss wollten uns die Kinder nicht mal gehen lassen. Für mich habe ich beschlossen, die Kinder öfters zu besuchen und auch gerne mal wieder auf sie aufzupassen.

Im Großen und Ganzen haben wir gemerkt, dass wir gemeinsam schneller etwas schaffen bzw. erreichen können und als Gruppe stark sind. Es hat sehr viel Spaß gemacht und das können wir gern jederzeit wiederholen.
D. D., 8. Klasse
 
Die 9. Klasse war am SOCIAL DAY in der McNair Kapelle. Dort haben wir geholfen die Wiese zu haken und von Müll zu befreien. Außerdem haben wir noch Müll von der anliegenden Straße aufgesammelt und geholfen, den Garten der McNair Kapelle winterfest zu machen.
Danach waren wir noch in der unserer Vorschule (Kindergarten Phorminis Berlin Süd) und haben dort mit den Vorschülern gespielt und gebastelt.  
A. V., 9. Klasse