Jahresbeginn in der Kita

Date:
Campus Berlin Süd

Wenn vor den Räumen viele große Schuhe stehen und in den Räumen auffällig viele Erwachsene sind, dann heißt es Eingewöhnungszeit (oder es ist Nikolaus ?). Eine der herausfordernden, aber auch aufregendsten Zeiten.
Nun entwickeln sich langsam erste Routinen und die Kinder bekommen mehr und mehr einen Überblick über unseren Kita-Alltag. Wir haben die ersten gemeinsamen Morgenkreise gemacht und haben einen abwechslungsreichen Alltag in der Kita. Lässt es das Wetter zu, sind wir gerne draußen und verbringen unsere Zeit im Sandkasten, auf dem Bobby-Car oder auf dem restlichen Spielplatz. Den Flur nutzen wir auch gerne zum Bobby-Car fahren, aber auch zum Ballspielen, Rutschen oder Trampolinspringen.
Weiterhin heißt es nun, dass die Kinder sich jeden Tag wohler bei uns fühlen und uns mehr und mehr vertrauen können. - SJ