Herbstferien auf dem Phorms Campus Berlin Süd

Date:
Campus Berlin Süd

Die Kürbisköpfe, die Waldgeister und die Murmeltiere hatten eine Menge Spaß in den Herbstferien hier auf dem Campus Berlin Süd. Es gab viele spannende Aktivitäten, vor allem zum Thema Herbst und Halloween.  Wir waren zu Waldtagen im Heinrich Laehr Park, haben die Gegend um die Schule erkundet, Halloween Deko gebastelt, Gips Masken und Gips Hände hergestellt und gruslige Masken für Halloween gestaltet.
Natürlich haben wir auch Kürbisse geschnitzt, leckeren Kürbiskuchen gebacken und kleine Kürbisse gebastelt.
Auch das Forschen kam nicht zu kurz. Die älteren Kinder haben verschiedene Experiment zum Thema Wasser durchgeführt. In einem anderen Experiment wurde im Team überlegt, wie man rohe Eier verpacken könnte, um diese unversehrt aus dem Fenster im 3. Stock zu werfen. Und die rohen Eier waren so gut verpackt, dass sie wirklich nicht kaputt gegangen sind.
Wir freuen uns auf die nächsten Ferien mit euch!