FLAG-Football mit Klasse 7 (Abschlussturnier)

Date:
Campus Hamburg

FLAG-Football mit Klasse 7
Auch wenn das Turnier am 23.11.2019 nicht von Erfolg gekrönt war und die Reise nach Florida zum Pro Bowl an eine andere Schule geht, so sind sich doch alle einig, dass die Teilnahme an diesem von der NFL gesponserten Programm riesigen Spaß gemacht hat. Die Klasse 7 hat intensiv gearbeitet und war durchweg begeistert von der neuen Sportart. Coach Nicole gab ihr Bestes in kurzer Zeit die schwierigen Taktikelemente so einfach wie möglich in Aktion zu setzen.
Und am großen Turniertag war das Phorms-Team die einzige Mannschaft, die eine eigene Cheerleading-Choreographie zur lautstarken Anfeuerung mit in die Halle brachte.
Das Abschlussturnier war der reine Wahnsinn, Team-Shirts, Mittagessen, hochmotivierte Gegner und ein Stab aus unzähligen ehrenamtlichen Helfern, der am Samstag alles tat um den Gedanken des FairPlays und die Begeisterung dieser Sportart nach Deutschland zu importieren. Mit großem Dank an die Hamburger Blue Devils freuen wir uns auf eine mögliche Teilnahme im nächsten Jahr!
K. Schrader