Elterninfoabend GESUND³ in unserer Kita PhorMinis

Date:
Campus Frankfurt Taunus

Einen bewegungsreichen und interessanten Elternabend gab es in der vergangenen Woche in unserer Kita PhorMinis.

Wir führen im Rahmen unserer Kooperation mit symbioun e.V. und der Krankenkasse Die Techniker (TK) das Projekt GESUND³ zum Thema Bewegung und Gesundheit durch. Unsere Eltern erhielten Einblicke in den Arbeitsbereich unserer pädagogischen Mitarbeiterin Sheela Khalaf. Sie macht vor allem mit unseren Pre-Reception Kids psychomotorische Einheiten und bietet ihnen eine vielseitige Lernumgebung zur Entwicklung von Koordination, Teamgeist, Regelverständnis und Selbstbewusstsein.

Richard Landfried von symbioun e.V. gab gezielten Input zu gesünderem Leben, leichterem Lernen durch Bewegung und zeigte einzelne Bewegungsspiele die leicht in den Alltag zu integrieren sind.