Ein Schnuppertag im Gymnasium

Date:
Campus Munich

Am 23.11.2016 fand unser jährlicher Schnuppertag für die Viertklässler statt, der, so wie in den letzten Jahren auch, den Kindern und den Lehrern sehr viel Spaß gemacht hat.

Nach dem „Umzug“ der Viertklässler ins Gymnasium wurden sie im Attic von der Schulleitung begrüßt und durften im Anschluss ihre ersten Fragen rund um das Gymnasium an Frau Banks und Frau Huschen stellen. Diese erzählten ihnen natürlich auch etwas über den Alltag am Gymnasium und brachten sie im Anschluss daran in ihre Klassenzimmer, wo der Unterricht beginnen sollte. Im Laufe des Tages suchten die Kinder Monster im Matheunterricht, experimentierten in Science, lernten die Vielfalt der Welt in Geographie kennen und waren in Creative Writing produktiv.

Dem Feedback der Kinder konnten wir entnehmen, dass es ihnen bei uns am Gymnasium sehr gefallen hat und wir hoffen, dass wir viele Gesichter nächstes Jahr bei uns am Gymnasium begrüßen dürfen. Bevor es aber soweit ist, freuen wir uns auf weitere gemeinsame Aktivitäten zwischen Grundschule und Gymnasium, die das Kennenlernen fördern und dadurch den Übertritt so angenehm wie möglich gestalten.