Der Nikolaus war da!

Date:
Campus Hamburg

Trotz der Baustellensituation hat der Nikolaus in diesem Jahr unsere Schule gefunden und kam, um die Schülerinnen und Schüler am Phorms Campus Hamburg persönlich zu treffen.

Zunächst besuchte er die Assembly von Reception und den 1. Klassen. Unsere Jüngsten freuten sich riesig über den Besuch, bedankten sich für Geschenke, die der Nikolaus bereits in der Nacht zuvor bei den Kindern zu Hause verteilt hatte und alle Klassen sangen Lieder für den Nikolaus. Als Dank für die tolle musikalische Überraschung bekam jedes Kind ein kleines Geschenk.

Anschließend besuchte der Nikolaus die Probe der Klassen 2-4 für unsere diesjährige Weihnachtsshow. Hier bekam der Nikolaus ein Gedicht aufgesagt und wunderbare Kostproben, der bereits geübten Lieder. Jedoch nutze der Nikolaus seinen Besuch auch für ein ernstes Gespräch, bevor er auch an unsere 2. bis 4.Klässsler kleine Geschenke verteilte. Dem Nikolaus war auf dem Weg zu uns aufgefallen, dass wir besser auf unseren Schulhof und die Sauberkeit  achten müssen, und so mahnte er die Kinder an, bei der trash patrol noch gründlicher zu reinigen, nicht dass er im kommenden Winter nicht mehr kommen kann. Die Botschaft schien angekommen zu sein und die Kinder bedankten sich für die kleinen Geschenke und weisen Worte mit einem abschließenden Lied, bei dem es den Nikolaus vor Stimmgewalt fast umgehauen hätte.

Auch unsere „Großen“ im Gymnasium und alle Mitarbeiter in den Klassen und in der Verwaltung bedachte der Nikolaus mit Geschenken.

Die Grundschulleitung bedankt sich im Namen alle Kollegen und Kinder ganz herzlich beim Elternrat für die tolle Unterstützung bei der Vorbereitung, Durchführung und Finanzierung des Nikolaus-Besuchs.