Das Tennis Turnier

Date:
Campus Hamburg

Das Tennis Turnier

Seit diesem Schuljahr arbeiten wir mit unserem neuen Kooperationspartner Sport on Court zusammen, der jeden Dienstag zwei Tennisclubs für unsere Schüler anbietet. Die Schüler sind somit Teil eines Netzwerkes und können an den vereinsinternen Turnieren oder aber Kursen für Fortgeschrittene teilnehmen. Besonders hervorzuheben ist die hohe pädagogische und Sportliche Kompetenz unseres neuen Partners. Zu einem ersten Turnier kam es am ersten Dezemberwochenende und einige sehr aufgeregte Phorms-Schüler waren zur Stelle. Einer unserer Schüler fertigte einen kurzen Bericht vom Turnier an:
 
Heute am 6.12., an einem schönen Sonntag, sind wir Johann, Yao Chen, Jonas und ich (Kohtaro) zum Sportpark Öjendorf gegangen, wo ein Tennisturnier stattfand. Insgesamt waren wir 20 Teilnehmern und spielten auf mehreren Tennis-Kleinfeldern. Wir wurden in vier Gruppen eingeteilt und am Anfang waren alle sehr nervös. Nachdem wir uns aber eingespielt hatten, war die Nervosität vergessen und Konzentration war angesagt. Das Turnier hatte begonnen!
Wir spielten erst einmal die Punkte in unserer Gruppe aus und es waren immer sehr spannende Spiele. Die Sieger der jeweilgen Gruppe bekamen Gold, dann kam Silber etc. Am Ende gewann Johann aus Gruppe B den ersten Platz, gefolgt von Jonas, der den Silberpokal ergatterte. Aus meiner Gruppe (Gruppe A) gewann ein Freund von mir den ersten Platz, dann kam ich und knapp dahinter Yao Chen. Uns allen hat das Turnier viel Spaß gemacht.

Sport on Court:
http://sportoncourt.de/