BiKo Workshop

Date:
Campus Berlin Süd

Am Mittwoch, dem 11. August, hat die Klasse 7b ein Zoom Meeting mit Agi und David. Agi und David waren 2 Menschen, die sich mit dem Thema Sex sehr gut auskennen [und den Workshop Sexual Education durchführen].  Zuerst musste die Klasse zu jedem Buchstaben im Alphabet sich ein Wort, was mit dem Thema Sex zu tun hat, ausdenken. Danach spielten wir Kahoot mit Fragen zu dem Thema. Nach jeder Frage besprachen wir diese noch einmal, damit jeder in der Klasse sie verstehen konnte. Als wir mit dem Kahoot fertig waren, konnte jeder Schüler mit seinem Handy anonyme Fragen an die beiden senden, die sie dann erklärten. Sie nahmen uns sehr ernst - egal wie peinlich oder absurd die Fragen waren. Es war toll, dass all die Fragen, die wir stellen durften, anonym waren, sodass kein anderer Klassenkamerad sie sehen konnte und darüber vielleicht lachen würde. Ich finde auch, dass wir viele neue Wörter gelernt haben und viele Wörter auch nochmal besser erklärt wurden.