Besuch auf der Internationalen Grünen Woche

Date:
Campus Berlin Mitte

Am 20.01.2016 ist der Geografie Leistungskurs der 11. Jahrgangsstufe zur Grünen Woche gefahren. In den 4 Stunden des Besuches haben wir uns unter anderem mit einer internationalen Auswahl an kulinarischen Spezialitäten beschäftigt, wobei es auch immer wieder Kostproben gab. Des Weiteren gab es auch ein ausgeprägtes Unterhaltungsfeld, wozu z. B. ein Bauernhof, mehrere landestypische Musikprogramme oder sportliche Aktivitäten gehörten.

Durch diese Beschäftigung und den interessanten Gesprächen mit den Verkäufern und Vertretern der Speisen und Getränke verging die Zeit wie im Flug. Abschließend kann man sagen, dass der Ausflug zur Grünen Woche sowohl auf intellektueller als auch auf unterhaltsamer Ebene ein voller Genuss war.

Paras Singh (11. Klasse, LK Geo)