Strothoff International School

Die Strothoff International School ist eine private Ganztagsschule mit einem breiten Angebot vom Kindergarten bis zur 12. Klasse. Die Schule befindet sich in Dreieich nahe Frankfurt und wurde 2009 gegründet. Als einzige Schule der Region bietet sie das komplette Programm des International Baccalaureate (IB) an. Kinder und Jugendliche im Alter von drei bis 19 Jahren erhalten eine hervorragende Ausbildung in einem multilingualen, familiären, motivierenden und handlungsorientierten Lernumfeld.

Nach dem Tod des Gründers Hans Strothoff soll für die Schule eine langfristige Perspektive geschaffen werden, indem die Trägerschaft an Phorms Education als erfahrenen Schulträger übergeben wird.
Wir freuen uns sehr, dass wir die Strothoff International School seit dem 01. März 2022 zu unserem Bildungsnetzwerk zählen dürfen.

Wir haben für die Klassenstufen eins bis vier eine Genehmigung als Ersatzschule beantragt, die es uns ermöglicht, die Schülerinnen und Schüler schon in den ersten Schuljahren sowohl nach dem Hessischen Rahmenlehrplan unterrichten zu lassen als auch mit Elementen des internationalen Curriculums.

Sie können Ihr Kind schon jetzt für die Vorschule oder 1.Klasse anmelden.

Der Unterricht wird von deutschen und englischsprachigen Muttersprachlern in beiden Sprachen per Immersionsmethode durchgeführt. Damit erhalten die Kinder ein zeitgemäßes globales Bildungskonzept bei gleichzeitiger Verankerung im deutschen Bildungssystem.