Weihnachtspäckchen für Kinder in Not

Datum:
Campus Frankfurt Taunus

An unseren beiden Schulstandorten City und Taunus Campus haben in den letzten Wochen viele fleißige Hände Päckchen gepackt. Dafür möchten wir uns ganz herzlich bedanken.
Unsere Schüler*innen und Eltern leisten damit ein wichtiges Engagement zur Unterstützung von Kindern in Not. Über 200 gefüllte Präsente wurden der Stiftung Kinderzukunft übergeben. Mehr als 32.000 Geschenke kommen deutschlandweit zusammen. In Lkws werden sie nach Bosnien und Herzegowina, Rumänien sowie in die Ukraine gebracht und dort an Mädchen und Jungen in Kindergärten, Waisenhäusern, Schulen, Kliniken, aber auch in Elendsvierteln der Städte und Dörfer verteilt. Wir wünschen uns ganz viele leuchtende Kinderaugen zur Weihnachtszeit.

Die Phorms Schule Frankfurt unterstützt auch auf lokaler Ebene. Zum einen gehen sämtliche Erlöse unseres alljährigen Weihnachtsmarktstandes auf dem Steinbacher Weihnachtsmarkt (7./8. Dezember) an das Projekt Soziale Stadt Steinbach. Daraus finanziert die Projektgruppe im Schwerpunkt das Weihnachtsessen Weihnachten anders in der Steinbacher Bonifatiuskirche am 24.12.. Ebenfalls haben wir uns entschieden, auch dieses Jahr auf den Versand unserer Weihnachtskarten zu verzichten und unseren Freunden und Partnern nur eine elektronische Weihnachtskarte zu übermitteln. Eine Spende in Höhe des ersparten Portos geht an die Hilfe für Krebskranke Kinder e.V..