Summer Holiday Camp an der Phorms - Was ist alles passiert?
In den drei Wochen des Phorms-Feriencamps haben wir alle zusammen immer eine unterhaltsame Zeit. Am ersten Tag haben die Kinder an XXL-Brettspielen teilgenommen.
Es folgten drei spannende Exkursionen, bei denen wir alles über die Geschichte der Bavaria Filmstudios erfuhren und die Kinder an Visual Effects Dreharbeiten teilnahmen, gefolgt von einer kleinen schauspielerischen Einlage.
Anschließend fuhren wir zum Flughafen München (Besucherpark) und machten eine Bustour über das Flugfeld, bei der wir etwas über das Leben auf dem Flughafen und die Flugzeugtypen in T1 und T2 lernten. Zum Abschluss der ersten Woche machten wir einen Ausflug in den Zoo und aßen anschließend ein wohlverdientes Eis.
Auch in der zweiten Woche des Phorms-Sommerferienlagers ging es mit viel Spaß und Spannung weiter. Nicht einmal das nasskalte Wetter konnte die Laune trüben. Die Kinder erlebten einen ,,all-inclusive"-Tag, an dem sie ihre künstlerischen Fähigkeiten einsetzen, sich in verschiedenen Spielen messen und auch ihre Koordinationsfähigkeit unter Beweis stellen konnten. Anschließend machten wir einen lehrreichen Ausflug ins Deutsche Museum, gefolgt von unserem traditionellen Sommerkarneval, bei dem Zuckerwatte, Popcorn, ,,fizzy drinks" und tolle Preise auf der Tagesordnung standen. Zum Abschluss der Woche besuchten wir den Abenteuerspielplatz Utopia, wo es eine tolle Wasserrutsche gab.
Aktuell neigt sich auch die dritte Woche des Camps, die wieder voller Spiel, Spaß, Picknicks und Ausflüge war, dem Ende zu.
Jetzt beginnt bald die Schule wieder und die neuen Erstklässler stehen schon in den Startlöchern. Wir freuen uns aber jetzt schon auf das nächste Holiday Camp an der Phorms München!
