Manchmal sind es die kleinen Dinge

Datum:
Campus Berlin Süd

Die Reception A hat in diesem Monat zwei neue Kindersessel bekommen. Die Sessel wurden in zwei großen Pappkarton geliefert. Sie wurden schnell aufgebaut und die Kartons sind übriggeblieben. Natürlich haben sich die Kinder gleich ganz begeistert von den Kartons gezeigt und viele tolle Spielideen damit entwickelt. So wurde in die Kartons reingekrochen und sich darunter versteckt, was die Inspiration dazu war, eine Höhle zu bauen.
Schnell haben die Kinder sie auch zu einem Fortbewegungsmittel umfunktioniert. Zunächst war der Karton ein Auto und dann sollte es ein Schlitten werden. So wurde eine Decke für die bessere Reibung besorgt und ein Korb um es auch gemütlich zu haben. Ein Seil machte den Schlitten perfekt.
Unsere langen Flure eignen sich aber auch sehr gut für eine kleine Schlittenfahrt im Pappkarton. Solltet man sich fragen, was Kinder sich zu Weihnachten wünschen können:
Ein großer Pappkarton bietet Spaß und Spiel für eine lange Zeit. - NH