Hurra – wir bauen einen Sportplatz!

Datum:
Campus Hamburg

Raum und Platz für Sport und Bewegung, zum Trainieren, Üben, Spielen und Toben. Und das alles am besten noch an der frischen Luft – das wäre toll. Aus diesem Wunsch wird nun bald Realität: Nur 5 Minuten Fußweg von der Schule entfernt entsteht in direkter Wasserlage ein neuer Multifunktions-Sportplatz für unseren Campus.
In Kooperation mit dem Betriebssportverband Hamburg und dem Bezirk Mitte der Stadt Hamburg und finanziert durch den Förderverein der Phorms Schulen e.V. bauen wir in den nächsten Monaten einen Multifunktionssportplatz, der ein breites Spektrum an Sportmöglichkeiten für unsere Schülerinnen und Schüler öffnet. Es entstehen eine 50-m-Sprintbahn, eine Weitsprung- und eine Kugelstoß-Anlage, ein Kleinspielfeld für Fußball, Handball und Basketball sowie eine Beachvolleyball-Anlage. Und am Abend, wenn unsere Kita-Kinder, Schüler oder die Ferien-Kinder zuhause sind, steht der Platz den Betriebssportler und Nachbarn aus dem Bezirk Hamburg Mitte zur Verfügung.
Spatenstich ist am 09.10. – über den Baufortschritt werden wir informieren.