Dream big - give it a try

Datum:
Campus München

Letzte Woche hatten unsere 3. und 4. Klassen einen inspirierenden Gast bei Phorms: Birgit Hermann, die Schwester unserer Kollegin Elke Hermann.

Birgit hat gerade den Marathon des Sables, ein 243 km langer Wüstenlauf durch die Sahara, erfolgreich abgeschlossen. In ihrem Vortrag erzählte sie von ihrer Reise durch den afrikanischen Kontinent mit dem Fahrrad, ihrer Forschungsarbeit mit abgelegenen Pazifikgemeinden, ihrem Marathonlauf in der Antarktis und dem Freitauchen mit Walen in Timor-Leste, wo sie eine Organisation für Meeresschutz leitet.
Dabei hat sie für sich Einiges gelernt und will unter anderem die Vorsätze ,,Dream Big", ,,Sprich mit anderen über deine Ideen", ,,Probiere es aus" und ,,Ein Schritt nach dem anderen" mit Anderen teilen.

Die Schülerinnen und Schüler waren begeistert und hatten viele Fragen, und waren vor allem an ihrer Medaille interessiert. Für alle, die von zu Hause aus inspiriert werden möchten, gibt es eine kurze Dokumentation über Birgits außergewöhnlichen Sahara-Lauf, die auf dem Phorms München Instagram Kanal zu sehen ist!