Besuch im Botanischen garten

Datum:
Campus München

Am 4. Mai fand unser Ausflug in den Botanischen Garten München statt, bei dem wir endlich in der Praxis bestaunen konnten, was wir alles bereits im Unterricht gehört hatten.

Pünktlich um 9.00 Uhr machten wir uns auf den langen Weg zum Botanischen Garten. Dort angekommen, konnten wir auf einem Sonnenbänkchen schon einen Teil unserer mitgebrachten Snacks verspeisen und den ersten Hunger stillen. Um 10.30 Uhr begrüßten wir Frau Kaupert, eine Biologin, die unsere Tour durch den Botanischen Garten führte. Sie zeigte uns die unterschiedlichsten Heckenpflanzen. Um alle Pflanzen zu sehen, mussten wir quer durch den Botanischen Garten laufen. Zudem konnten wir einige Heckentiere finden. Wir konnten jede einzelne Heckenpflanze erkennen, die wir besichtigten. Frau Kaupert war schwer beeindruckt von unserem Wissen.

Nach der Tour gestalteten wir noch ein gemeinsames Heckenposter und verbrachten unsere Mittagspause im Schlosspark von Schloss Nymphenburg. Dort konnten wir noch einige Gänse, Enten und Schwäne inklusive ihrer Jungtiere beobachten. Nachdem wir noch ein bisschen toben durften, machten wir uns auf den Rückweg in die Schule.