Ausflug der 2b zu Eataly

Datum:
Campus München

Am 18. Juli unternahm die Klasse 2b einen Ausflug zum Viktualienmarkt. In der Schrannenhalle wurden wir bereits erwartet und herzlich in Empfang genommen. Unsere Tour begann im Untergeschoss mit einer kleinen Schokoladenverkostung. Danach erfuhren wir viel Wissenswertes über die Herstellung von Eis und Sorbet und durften dieses natürlich auch probieren. Über die Antipasti-, Fleisch, - und Pastaabteilungen, arbeiteten wir uns zu den Backwaren vor. Dort durften wir verschiedene Foccacias probieren und erfuhren den Unterschied in der Herstellung von Foccacia und Pizza. In der Scuola italiana konnten wir Stempel in unserem kulinarischen Reisepass sammeln.

Bevor wir uns wieder auf den Rückweg zur Schule machten, bekam jedes Kind noch ein Stück neapolitanische Pizza. Wir haben an diesem Tag viel über die unterschiedlichen Lebensmittel, deren Herstellung und Qualitätsunterschiede gelernt und den Workshop sehr genossen. Dieser Ausflug hat uns wirklich gut geschmeck.